Marke
Volkswagen
Kraftstoff
Elektrisch
Modell
Caddy 1.5-l-TSI (Plug-in-Hybrid) DSG Maxi
andere Energieträger
-
Leistung
150 PS
Masse des Fahrzeugs
1978
Kraftstoffverbrauch
kombiniert:
k.A.
Kurzstrecke
niedrig:
k.A.
Autobahn
Höchstwert:
k.A.
Stromverbrauch
kombiniert:
k.A.
Elektrische Reichweite
EAER:
k.A.
innerorts EAER city:
k.A.
CO2-Emissionen
kombiniert:
k.A.
Die Verordnung (Anhang 3.6 EnV) trat per 1. Oktober 2002 in Kraft und wurde im 2004 und
im 2006 aufgrund des technischen Fortschritts und der bisherigen Erfahrungen leicht angepasst. Sie wurde
2011 vollständig überarbeitet. Der Bundesrat hat die Energieeffizienzverordnung per 1. Januar 2018 in
Kraft gesetzt. Die Einteilung in die Effizienzkategorie wird neu jährlich aufgrund der technischen
Entwicklung angepasst. Die jährlich ändernden Werte sind in einer präzisierenden UVEK-Verordnung
geregelt.
Der Anhang 4.1 zur Energieeffizienzverordnung «Angaben des Energieverbrauchs und
Kennzeichnung von Personenwagen» sowie die ihn konkretisierenden «Angaben auf der Energieetikette von
neuen Personenwagen» gelten für serienmässig hergestellte Neuwagen bis zu einem Gesamtgewicht von 3500 kg
und mit maximal neun Sitzplätzen inklusive Führer oder Führerin.
Rechtliche Grundlagen.
Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen (nach WLTP)
Volkswagen Caddy
1.5-l-TSI (Plug-in-Hybrid) DSG Maxi
Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.
Kraftstoffverbrauch
(kombiniert):
k.A.
Stromverbrauch
(kombiniert):
k.A.
CO2-Emissionen
(kombiniert)
: k.A.
Ausführliche Informationen zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission.
-
A+++
A+++
-
A++
A++
-
A+
A+
-
A
A
-
B
B
-
C
C
-
D
D
-
E
E
-
F
F
-
G
G